AGBs

§1 Geltungsbereich & Verbraucherinformationen

Ich, Lea Strunk führe Deine Bestellung nach unseren zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus. Die AGB von Lea Strunk in ihrer aktuellen Fassung stehen Dir auf unserer Internetseite www.studiohertzberg.de unter der Rubrik “AGB” zur Verfügung. Für die gesamte Geschäftsbeziehung gelten ausschließlich unsere AGB.

Die deutsche Sprache ist Verhandlungs- und Vertragssprache. Für alle Auslandsgeschäfte gelten ebenfalls ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.

Deine Vertrags- und Bestelldaten sowie der Vertragstext werden von uns gespeichert, ein direkter Zugriff ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, Dich auf unserer Homepage über „My Account“ mit Deinem Benutzernamen und Deinem Passwort anzumelden, und so Dein Profil, Deine Adresse, Deine Bestellhistorie und Deine Wunschliste abzurufen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Deine persönlichen Zugangsdaten sind nur für Dich bestimmt und dürfen dem Zugang Dritter nicht preisgegeben werden.

Über unsere Homepage hast Du im Rahmen des Bestellvorgangs bevor Du auf “jetzt kaufen“ klickst, die Möglichkeit Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung zu erkennen und zu berichtigen, indem Du auf den unterlegten Button „Angaben ändern“ klickst.

§ 2 Registrierung

Die Registrierung ist nur unbeschränkt geschäftsfähigen, natürlichen Personen und Personengesellschaften sowie juristischen Personen erlaubt. Minderjährige dürfen sich nicht registrieren. Die Anmeldung einer juristischen Person darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss.

Beim Ausfüllen des Registrierungsantrags sind wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben zu den in den Anmeldeformularen abgefragten Daten zu machen. Bei nicht vollständig durchgeführten Anmeldungen von Mitgliedskonten sowie im Falle von unglaubwürdigen oder fehlerhaften Angaben, behalten wir uns das Recht vor, die Registrierung eines Mitglieds abzulehnen, unmittelbar rückgängig zu machen oder nach einer angemessenen Zeit das Mitgliedskonto zu löschen.

Du kannst Dein Mitgliedskonto jederzeit löschen. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für Fragen zur Speicherung von Daten über den Zeitraum der Mitgliedschaft hinaus.

§ 3 Vertragsabschluss

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Darstellung auf unseren Websites stellt insoweit kein rechtlich bindendes Angebot dar. Du kannst bei uns telefonisch, über unsere Homepage (Internet) oder per Email bestellen. Bei der Bestellung über unsere Homepage gibst Du durch das Anklicken des Buttons „jetzt kaufen“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die gewünschten Waren ab. Auch bei Deiner Bestellung per Telefon oder Email gibst Du durch übersenden der Email oder mit der Abgabe der mündlichen Bestellung ein verbindliches Angebot ab.

Wir sind berechtigt, dein Angebot innerhalb von 14 Kalendertagen mittels Übersendung einer Vertragsbestätigung (per Post oder per E-Mail) sowie durch Ausführung der Bestellung anzunehmen. Sollte Dein Angebot nicht innerhalb von 14 Kalendertagen von uns angenommen werden, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

§ 4 Lieferung

Wir liefern im Inland vorrätige Ware innerhalb von spätestens 2-7 Werktagen nach Deiner Bestellung per DHL oder Deutsche Post an Dich aus. Bei Zahlung von Vorauskasse gelten die Lieferzeiten ab Geldeingang auf unserem Konto. Abweichende Lieferzeiten werden im Rahmen der Artikelbeschreibung benannt.

Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb der EU dauert die Lieferung bei verfügbarer Ware regelmäßig 5-30 Werktage. Bei Sendungen außerhalb der EU und ins außereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost / Landweg / Schifffahrt) und dem Empfängerort.

Wenn Du ein Produkt bestellst, dass gemäß Artikelbeschreibung nicht verfügbar war, und wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Dich unverzüglich informieren und Dir ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Du keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschst, werden wir ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Auch in diesem Fall besteht zudem das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

Wir sind zu Teillieferungen bzw. -leistungen berechtigt, soweit hierdurch entgegenstehende Interessen nicht unzumutbar beeinträchtigt werden. Sollte es zu einer Teillieferung kommen, übernehmen wir selbstverständlich die zusätzlichen Versandkosten. Für Dich entstehen dadurch keine weiteren Kosten.

Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, wenn die Lieferung durch höhere Gewalt beeinträchtigt wird. Höherer Gewalt stehen im Besonderen gleich, nachträgliche Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Aufruhr, Streik, Aussperrung, Betriebsstörung, Feuer, Naturkatastrophen, Transportbehinderung, Änderung der gesetzlichen Bestimmungen, Pandemien, behördliche Maßnahmen oder Verordnungen oder der Eintritt sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse, die außerhalb unseres Willens liegen und bei objektiver Betrachtungsweise nicht von uns schuldhaft herbeigeführt worden sind. Sollte einer der oben bezeichneten Fälle eintreten, werden wir Dich unverzüglich davon in Kenntnis setzen. Bist Du Unternehmer und besteht das Leistungshindernis in den vorgenannten Fällen länger als vier Wochen, bist Du zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche insbesondere auf Schadensersatz richten sich nach § 10 dieser AGB.

§ 5 Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nachfolgend informieren wir Dich über den Umfang und die Ausgestaltung dieses Widerrufsrechtes.

Hinweis: Bitte beachte, dass wir die nachfolgende Widerrufsbelehrung nach dem Mustertext des Gesetzgebers erstellt haben.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

(1) Du hast das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat, im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, an dem Tag an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hast bzw. hat.

(2) Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns

Lea Strunk – Studio Hertzberg, Friedrich-Wilhelm-Str. 11-12, 16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: +(49) 163 4360191

E-Mail: team@studiohertzberg.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

(3) Muster-Widerrufsformular

Lea Strunk – Studio Hertzberg, Friedrich-Wilhelm-Str. 11-12, 16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: +(49) 163 4360191

E-Mail: team@studiohertzberg.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)-Bestellt am (*)/erhalten am (*)-Name des/der Verbraucher(s)-Anschrift des/der Verbraucher(s)- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)- Datum_______________

(*) Unzutreffendes streichen.

(4) Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag, an die Ware bei dir eingetroffen ist, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von dreißig Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 6 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts

Du hast die Kosten der Rücksendung bei Ausübung Deines Widerrufsrechtes zu tragen

§ 7 Preise

Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Porto- und Versandkosten kommen gemäß der nachfolgenden Aufstellung unter § 8 hinzu.

§ 8 Versandkosten (Inland und Ausland)

Hier findest Du alle Informationen zu den Rücksendekosten und Porto- und Versandkosten für Lieferungen. https://www.studiohertzberg.de/zahlungsarten/

§ 9 Zahlungsbedingungen

Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung auf der Rechnung nach dem Kalender bestimmt, so kommst Du bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. Im Verzugsfall sind wir berechtigt, für das Jahr Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, behalten wir uns die Verzinsung von Entgeltforderungen im Verzugsfall mit einem Zinssatz von neun Prozentpunkten über dem Basiszinssatz vor. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen, § 288 Abs. 3, 4 BGB.

Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse und PayPal Plus, Klarna, mit Klarna ermöglichen wir dir die Zahlung per Sofortüberwesiung und Kreditkartenzahlung

a) Zahlung per Vorkasse: Bei Zahlung per Vorkasse musst Du den Rechnungsbetrag nach Bestellabschluss binnen 7 Tagen auf unser Konto überweisen. Bei Zahlung per Vorauskasse gelten die angegebenen Lieferzeiten ab Geldeingang auf unserem Konto. Geht der Betrag nicht binnen 7 Tagen auf unserem Konto ein, können wir vom Vertrag zurücktreten.

Paypal: Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du musst dich bei PayPal registrieren bzw. dort registriert sein, Dich sodann mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhältst Du im Laufe des Bestellvorgangs. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware verschickt.

Kreditkarte via Klarna: Klarna stellt einzig die Rahmenbedingungen für den Bezahlvorgang.

Stripe (Kreditkarte, Apple Pay): Stripe ist ein Online-Bezahldienstleister für Kreditkarten, Apple Pay und viele andere. Du registrierst dich einmalig mit deinen Bankdaten und kannst zukünftig mit der hinterlegten E-Mail-Adresse und Passwort bezahlen. Mehr Infos zu Stripe gibt es hier. Im Falle einer Retoure: Sobald die Retoure bei uns angekommen ist, bearbeiten wir diese und die Rückerstattung erfolgt direkt über Stripe.

Alle Zahlungen sind ohne Abzug an Lea Strunk/Studio Hertzberg zu leisten. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn wir über dem Betrag frei verfügen können.

Eine Aufrechnung ist ausgeschlossen, es sei denn die Aufrechnungsforderung ist unbestritten oder rechtskräftig festgestellt oder schriftlich durch uns anerkannt. Du kannst ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren. Ausschlüsse gelten nicht, wenn es sich um einen Gegenanspruch handelt, der aus einer zur Leistungsverweigerung berechtigenden Sachleistungsforderung hervorgeht, oder Rechte wegen eines Mangels geltend gemacht werden.

Allgemeine Rabattregelung:
1.) Rabattcodes können leider nicht im Nachhinein berücksichtigt werden.
2.) Rabattcodes sind nicht anwendbar auf reduzierte Artikel.

§ 10 Gewährleistung & Haftung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Reklamationen bitten wir um Nachweis des Kaufdatums mittels Rechnung und Zusendung des reklamierten Artikels zusammen mit einer Kopie der Rechnung an Lea Strunk – Studio Hertzberg, Friedrich-Wilhelm-Str. 11-12, 16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: +(49) 163 4360191

E-Mail: team@studiohertzberg.de.

Normaler Verschleiß oder Abnutzung der Ware begründen keinen Gewährleistungsanspruch.

Das Recht auf Nacherfüllung sowie das Recht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung des Kaufpreises stehen Dir in dem gesetzlich vorgesehenen Umfang zu, wobei wir im Falle der Nacherfüllung zwischen kostenfreier Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung (nach Erfüllung) wählen können. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hast Du nach dem Gesetz das Recht, nach Deiner Wahl zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Wir sind zu insgesamt zwei Nachbesserungsversuchen befugt. Ist eine Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Dein Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.

Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen.

Gegenüber Unternehmern ist die Gewährleistungsfrist für Sachmängel auf 1 Jahr reduziert, wenn nicht ein Fall zwingender Haftung vorliegt, wie insbesondere § 478 BGB dies vorsieht. Schadenersatzansprüche bleiben von der verkürzten Verjährungsfrist zudem unberührt.

Ist der Kunde Unternehmer, so hat er erbrachte Leistungen unverzüglich nach Ablieferung, soweit nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, uns unverzüglich hiervon Anzeige zu machen. Unterlässt der Kunde die Anzeige, so gilt die Leistung als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel, so muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden; andernfalls gilt die Leistung auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. Zur Erhaltung der Rechte des Kunden genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige. Die Vorschriften zur Rügeobliegenheit finden keine Anwendung, wenn ein Mangel arglistig verschwiegen wurde oder der Kunde Verbraucher ist.

Geringfügige Abweichungen hinsichtlich Farbe, Design und Form stellen, soweit die gelieferten Waren in Qualität und Preis den bestellten Waren entsprechen, keinen Mangel dar.

Weitergehende Ansprüche, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch uns, sowie im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Dein gesetzliches Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertraust und vertrauen darfst.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware beim Versendungskauf geht mit Übergabe der Ware an Dich oder einen von Dir ausgewählten Empfänger über. Sofern Du kein Verbraucher bist, die Ware also nicht ausschließlich zur privaten Verwendung gekauft hast, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe an die Versandperson auf Dich über.

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Bei in sonstiger Weise verursachten Schäden haften wir bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auch unserer Erfüllungsgehilfen, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt für fahrlässig verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Bei fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haften wir und unsere Erfüllungsgehilfen nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die der Kunde vertrauen darf. Das Gleiche gilt für die Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut).

§ 11 Pflege

Beachte bitte die Waschanleitung, die Du auf den Etiketten der Artikel findest. Werden Pflegeanweisungen nicht richtig befolgt, Änderungen an den Produkten vorgenommen oder Pflegematerialien verwendet, von deren Benutzung wir abgeraten haben, bzw. die von uns ausdrücklich für mit den Gegenständen als nicht-kompatibel erklärt wurden oder die nicht mindestens qualitativ durchschnittlichen Ansprüchen entsprechen, besteht kein Fall der Gewährleistung.

§ 12 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren in unserem Eigentum.

§ 13 Urheberrechte

Die Produkte und Motive, die von uns verkauft und/oder verwendet werden, sind urheberechtlich geschützt. Eine Verwendung der Motive bzw. eine Vervielfältigung der Motive oder Produkte ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung zulässig. Durch die Bezahlung unserer Forderung wird Dir an geistigem Eigentum oder Urheberrechten keinerlei Nutzungsrecht eingeräumt. Dies gilt insbesondere für alle Abbildungen, Designs, Logos und Namen sowie etwaige Warenzeichen- und Gebrauchsmusterrechte. Nimmst Du Veränderungen an dem Liefergegenstand vor oder verbindest den Liefergegenstand mit weiteren Materialien, und werden dadurch Schutzrechte Dritter verletzt, entfällt unsere Haftung.

§ 14 Datenspeicherung

Wir halten uns streng an den Datenschutz. Du stimmst der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der uns durch Deine Bestellung übermittelten personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) zur Abwicklung Deiner Bestellung zu. Wir speichern Deine Bestell- und Adressdaten zur Nutzung im Rahmen der Auftragsabwicklung (auch durch Übermittlung an die eingesetzten Auftragsabwicklungspartner oder Versandpartner), für eventuelle Gewährleistungsfälle und für Produktempfehlungen gegenüber Kunden gemäß dem Inhalt unserer Datenschutzerklärung und der geltenden Gesetze zum Datenschutz.

Im Übrigen gelten für die Verwendung deiner Daten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung die du dir auch hier ansehen kannst.

§15 Anwendbares Recht

Für alle Streitigkeiten, die aus oder aufgrund dieser Vereinbarung entstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Die hier genannten und für den Vertrag geltenden Normen des BGB und des EGBGB sind im Internet unter www.gesetze-im-internet.de/bgb/ und www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/ für euch zu finden.

Gerichtsstand für alle Ansprüche aus oder aufgrund dieser Geschäftsverbindung, einschließlich solcher aus Wechsel und Schecks, ist Hamburg, soweit Du Kaufmann im Sinne des Handelsrechts, also kein Verbraucher, bist. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, an dem für Deinen Sitz zuständigen Gericht zu klagen.

§ 16 Schlussbestimmung

Der Vertrag bleibt auch bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in seinen übrigen Teilen verbindlich. Sollte eine Regelung ganz oder teilweise unwirksam sein, so werden sich die Vertragspartner unverzüglich bemühen, den mit der unwirksamen Regelung erstrebten wirtschaftlichen Erfolg auf andere, rechtlich zulässige Weise zu erreichen.

§ 17 Anbieterinformation

Lea Strunk – Studio Hertzberg, Friedrich-Wilhelm-Str. 11-12, 16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: +(49) 163 4360191

E-Mail: team@studiohertzberg.de

Geschäftsführung : Lea Strunk – DE 273 839 077

Stand: 14.Oktober 2020

Hinweise gem. Art. 14 (1) ODR-VOR und § 36 VSBG:

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:
The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at http://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

Versand

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN? 

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos. Für alle anderen Länder schauen Sie bitte unter Versand und Retouren.

VERSCHICKEN SIE INTERNATIONAL? 

Ja, wir bieten internationalen Versand in ausgewählte Regionen und Länder an. Bitte lesen Sie unsere Versandrichtlinien für eine vollständige Liste der Länder, in die wir derzeit versenden.

WANN WIRD MEINE BESTELLUNG BEARBEITET? 

Sobald Ihre Bestellung von uns bestätigt und akzeptiert wurde, bemüht sich unser Versandteam, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten, damit sie innerhalb von 1 bis 2 Werktagen versandbereit ist. Bestellungen, die an Wochenenden und Feiertagen aufgegeben werden, werden am folgenden Werktag bearbeitet. Bitte erlauben Sie zusätzliche 3 bis 4 Werktage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens.

WANN WIRD MEINE BESTELLUNG VERSCHICKT? 

Das Versanddatum Ihrer Bestellung hängt von der Bearbeitungszeit der Bestellung ab. Unser Versandteam bemüht sich, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir streben an, alle Bestellungen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach dem Kauf aus unserem Lager bei Berlin zu versenden. Bitte erlauben Sie zusätzliche 3 bis 4 Werktage für die Bearbeitung Ihrer Bestellung aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens.


MEINE BESTELLUNG WURDE VERSCHICKT. WANN WIRD MEINE BESTELLUNG ANKOMMEN?

Sobald Ihre Bestellung von unserem Versandteam verschickt wurde, hängt der Lieferzeitraum von der beim Checkout ausgewählten Versandmethode, dem Versandunternehmen und Ihrem Standort in Bezug auf unser Lager bei Berlin ab. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten zusätzlich zu den Bearbeitungszeiten gelten.

Deutschland: Standardversand - Bitte erlauben Sie bis zu 2-4 Werktage mit Deutsche Post oder DHL nach der Bearbeitung, um Ihre Bestellung zu erhalten. 

Europäische Union: DHL - Bitte erlauben Sie bis zu 5-8 Werktage nach der Bearbeitung, um Ihre Bestellung zu erhalten.

Rest der Welt: DHL ca. 10-25 Tage

Lieferverzögerungen: Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die Websites unserer Versandpartner zu überprüfen, um eventuelle Verzögerungen in deren Netzwerk zu erfahren. Wenn Sie Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte unser Team unter team@studiohertzberg.de.

BIETEN SIE EINE LIEFERUNG AM GLEICHEN TAG AN?

Nein, derzeit bieten wir keine Lieferung am gleichen Tag an. Wenn Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchten, schreiben Sie mit einen Hinweis in ihre Bestellung im Checkout und wir bemühen uns, ihre Bestellung schneller zu bearbeiten.

ICH HABE DIE FALSCHE ADRESSE BEI MEINER BESTELLUNG EINGEGEBEN. WIE KANN ICH SIE AKTUALISIEREN? 

Wenn Sie eine falsche Versandadresse bei Ihrer Bestellung eingegeben haben und Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, kontaktieren Sie bitte unser Team unter team@studiohertzberg.de so schnell wie möglich. Bitte beachten Sie, dass wir nach dem Versand Ihrer Bestellung aus dem Lager die Versandadresse nicht mehr ändern können.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Sendungsnummer und einem Link. Bitte erlauben Sie bis zu 48 Stunden, bis Updates auf der Tracking-Seite nach der Benachrichtigung angezeigt werden.

WELCHE VERSANDUNTERNEHMEN VERWENDEN SIE?

Derzeit arbeiten wir für alle Lieferungen mit Deutsche Post und DHL.

Retouren

WAS IST IHRE RÜCKGABERICHTLINIE? 

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Artikel bzw. Ihre Artikel zur Rückgabe berechtigt und unseren Rückgabebedingungen entsprechen. Artikel müssen in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden, mit allen Original Anhängern und Hygiene-Aufklebern noch angebracht und innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum wieder bei uns eingegangen sein. Artikel, die Flecken, Schweiß-oder Deodorant-Spuren aufzeigen, werden von uns wieder an die Kundin zurückgeschickt. 

WANN WIRD MEINE RÜCKGABE BEARBEITET? 

Rückgaben können bis zu 14 Werktage ab dem Lieferdatum von uns geprüft und bearbeitet werden. Sobald Ihre Rückgabe oder Rückerstattung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

WANN ERHALTE ICH MEINE RÜCKERSTATTUNG? 

Wenn Ihre zurückgesandten Artikel für eine Rückerstattung berechtigt sind, erlauben Sie bitte bis zu 14 Werktage ab dem Lieferdatum, damit die zurückgesandten Artikel von uns geprüft und bearbeitet werden können. Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode, die zur Auftragserteilung verwendet wurde, bearbeitet. Abhängig von Ihrer Zahlungsmethode und Ihrer Finanzinstitution erlauben Sie bitte bis zu 10 Werktage, bis der rückerstattete Betrag bei Ihnen erscheint. Wir empfehlen, sich bei Ihrem Zahlungsanbieter nach aktuellen Bearbeitungszeiten zu erkundigen.

KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Derzeit bieten wir auf unserer Website keinen Umtausch an und ermutigen stattdessen dazu, einen regulär bepreisten Artikel für eine Rückerstattung zurückzugeben und eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben.

WER ÜBERNIMMT DIE KOSTEN DER RÜCKGABE? 

Kunden sind für alle Versand- und Bearbeitungsgebühren verantwortlich, um unerwünschte Artikel zurückzugeben. Wir stellen derzeit keine vorfrankierten Rücksendeetiketten zur Verfügung, sodass Sie dies mit Ihrem örtlichen Kurierdienst arrangieren müssen.

KANN ICH EIN SALE-ARTIKEL ZURÜCKGEBEN? 

Verkaufsartikel, die reduziert sind, können für eine Rückerstattung oder einen Gutschein zurückgegeben werden, es sei denn, die Artikel sind als fehlerhaft anzusehen. Bitte lesen Sie unsere vollständige Rückgaberichtlinie für weitere Informationen.

KANN ICH EINEN MIT EINEM RABATTCODE GEKAUFTEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN?

Artikel, die mit einem Werberabattcode gekauft wurden (einschließlich unseres Willkommensangebots für die erste Bestellung), können für eine Rückerstattung oder einen Gutschein in Höhe des Werts des zurückgesandten Artikels zurückgegeben werden.

KANN ICH EINEN BEI EINEM HÄNDLER GEKAUFTEN ARTIKEL ZURÜCKGEBEN? 

Wir akzeptieren keine Rückgaben für einen Artikel, der bei einem unserer Händler erworben wurde. Bitte kontaktieren Sie den Händler direkt oder besuchen Sie deren Website für deren vollständige Rückgaberichtlinie.

Bestellungen

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN, NACHDEM SIE AUFGEGEBEN WURDE? 

Leider können wir Ihre Bestellung nicht ändern, nachdem sie aufgegeben wurde. Bitte wählen Sie Ihre Artikel sorgfältig aus und stellen Sie sicher, dass alle Versandinformationen vollständig und korrekt sind, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie Hilfe bei einem Fehler in Ihrer Bestellung benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter team@studiohertzberg.de so bald wie möglich.

KANN ICH EINE BESTELLUNG STORNIEREN, NACHDEM SIE AUFGEGEBEN WURDE?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter team@studiohertzberg.de so schnell wie möglich, nachdem sie aufgegeben wurde. Unser Lager-Team bearbeitet und versendet Bestellungen täglich, und wir können nicht garantieren, dass die Anfrage bearbeitet werden kann.

ICH HABE EIN FEHLERHAFTES PRODUKT ERHALTEN. 

Jedes Produkt, das wir versenden, wird zunächst auf Qualität geprüft. Wenn Sie jedoch ein Produkt mit einem Herstellungsfehler erhalten haben, wird Studio Hertzberg den Artikel ersetzen oder die Kosten erstatten, sofern er innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum an uns zurückgesandt wurde. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich nach Erhalt Ihrer Bestellung, damit wir Sie durch die nächsten Schritte und den Rückgabeprozess führen können. Bitte stellen Sie unserem Team Fotos zur Verfügung, auf denen der Defekt oder Fehler deutlich zu erkennen ist, sowie eine kurze Beschreibung für eine vorläufige Bewertung. Lesen Sie unsere Richtlinien für fehlerhafte Artikel.

ICH HABE FALSCHE ODER FEHLENDE ARTIKEL AUS MEINER BESTELLUNG ERHALTEN. 

Wenn Ihnen Artikel aus Ihrer Bestellung fehlen oder Sie falsche Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam so schnell wie möglich nach Erhalt Ihrer Bestellung unter team@studiohertzberg.de. Sie müssen Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und Details zum fehlenden oder falschen Artikel angeben. Unser Team wird sich so schnell wie möglich mit dem Problem befassen.

ICH HABE DIE BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN, DASS EIN ARTIKEL NACH AUFGABE MEINER BESTELLUNG JETZT NICHT AUF LAGER IST. WARUM IST DAS SO? 

Obwohl wir sicherstellen möchten, dass die Lagerbestände auf der Website so genau und aktuell wie möglich sind, kann es in seltenen Fällen zu Abweichungen in den Lagerbeständen eines gekauften Artikels kommen. Wenn ein Kauf für einen nicht verfügbaren Artikel getätigt wurde, werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail von unserem Kundenserviceteam benachrichtigt und Ihnen wird ein geeigneter Ersatz, ein Gutschein oder eine volle Rückerstattung angeboten.

ICH HABE MEINE BESTELLUNG AUFGEGEBEN, ABER VERGESSEN, EINEN RABATTCODE ODER EINEN GESCHENKGUTSCHEIN HINZUZUFÜGEN. KÖNNEN SIE IHN JETZT AUF MEINE BESTELLUNG ANWENDEN? 

Wenn Sie Ihre Bestellung während des Aktionszeitraums aufgegeben haben, aber vergessen haben, den Rabattcode beim Checkout anzuwenden, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter team@studiohertzberg.de mit Ihrer Bestellnummer und dem Rabattcode, den Sie vergessen haben anzuwenden. Unser Team wird prüfen, ob Ihre Bestellung und die gekauften Artikel den Bedingungen der Aktion oder des Angebots entsprechen.

WIRD MIR BEI MEINER BESTELLUNG EINFUHRZÖLLE UND STEUERN BERECHNET?

Bei Warenlieferungen außerhalb der Europäischen Union können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf.

WARENKORB

MUSS ICH EIN KONTO ERSTELLEN, UM EINE BESTELLUNG AUFZUGEBEN? 

Sie müssen nicht in ein Kundenkonto eingeloggt sein, um eine Online-Bestellung aufzugeben. Wenn Sie jedoch ein Konto bei uns erstellen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, sich hier zu registrieren.

RESERVIERT DAS HINZUFÜGEN EINES ARTIKELS ZU MEINEM WARENKORB DEN ARTIKEL? 

Leider bedeutet das Hinzufügen eines Artikels zu Ihrem Warenkorb nicht, dass er reserviert ist. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, nachdem er zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt wurde, erhalten Sie an der Kasse eine Nachricht zur Nichtverfügbarkeit des Artikels.

ICH HABE DAS SHOPPEN WÄHREND DES SALE VERPASST. KÖNNEN SIE DEN SALE-PREIS EHREN? Leider können wir nach Ablauf des Sale-Zeitraums keinen Werberabatt oder Sale-Preis anwenden. Bitte lesen Sie die Bedingungen der Werbeaktion sorgfältig durch, um die Start- und Enddaten des Angebots zu kennen.

Please note that your billing address must match the address on your credit card statement.

ZAhlungsmethoden

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN AKZEPTIEREN SIE?

Wir akzeptieren Zahlungen per Visa, MasterCard, PayPal und per Vorkasse. Gutscheine und Codes können beim Checkout eingelöst werden.

IN WELCHER WÄHRUNG WIRD ONLINE ABGERECHNET?

Alle Zahlungen auf Studio Hertzberg werden mit Euro abgerechnet.

Produkte

WO FINDE ICH INFORMATIONEN ÜBER IHRE PRODUKTE UND NACHHALTIGKEIT?

Um mehr über unsere Nachhaltigkeitspraktiken und unsere Produkte zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgenden Seiten:

  • Nachhaltigkeit bei Studio Hertzberg
  • Über Studio Hertzberg Unternehmen
  • Unsere Vision
  • Circularity
  • Faire Produktion

WELCHE GRÖßE HABE ICH?

Um Ihnen bei der Auswahl der besten Größe zu helfen, finden Sie auf jeder Produktseite die Körpermaße für die jeweilige Größe. Angaben sind in cm. unsere Wenn Sie weitere Beratung zur Größe wünschen, kontaktieren Sie bitte unser Team unter team@studiohertzberg.de

WIE PFLEGE ICH MEIN KLEIDUNGSSTÜCK? 

Um die Lebensdauer Ihres Studio Hertzberg-Stücks zu verlängern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen, befolgen Sie bitte diese Anweisungen: Verwendung von niedrigeren Waschtemperaturen und keine oder schwache Schleudergänge. Vermeiden Sie Bleichmittel und verwenden Sie umweltfreundliche Waschmittel. Verzichten Sie wenn möglich auf das Wäschetrocknen und trocknen Sie an der Luft. Dies spart Strom und vermeidet die Faser Degradation. Bei Bedarf auf niedriger Stufe bügeln.

Diese Pflegeprozesse sind schonender für die Kleidungsstücke und tragen dazu bei, die Farbe, Form und Struktur des Stoffs zu schützen und gleichzeitig den Energieverbrauch zu reduzieren. Jedes Stück hat spezifische Pflegeanweisungen, die im Etikett im Inneren des Kleidungsstücks zu finden sind. Stellen Sie sicher, dass diese sorgfältig befolgt werden.

Schauen Sie auf unsere Wasch-und Pflegehinweise Seite für mehr Informationen.

SALES, Rabattcodes, Gutscheine

WIE VERWENDE ICH EINEN WERBE- ODER RABATTCODE? 

Um einen Werbe- oder Rabattcode auf Ihre Bestellung anzuwenden, geben Sie den Code im Feld "Rabattcode" an der Kasse ein und klicken Sie auf "Anwenden". Der Rabatt gilt nur für berechtigte Artikel. Um herauszufinden, welche Produkte für einen Verkauf oder Rabatt berechtigt sind, lesen Sie unsere Geschäftsbedingungen.

ICH HABE DAS SHOPPEN WÄHREND DES SALE VERPASST. KÖNNEN SIE DEN SALE-PREIS EHREN? 

Leider können wir nach Ablauf des Sale Zeitraums keinen Werberabatt oder einen Sale-Preis anwenden. Bitte lesen Sie die Werbebedingungen sorgfältig durch, um die Start- und Enddaten des Angebots zu kennen.

KANN ICH EIN SALE-ARTIKEL ZURÜCKGEBEN? 

Verkaufsartikel, die reduziert sind, können für eine Rückerstattung oder einen Gutschein zurückgegeben werden, es sei denn, die Artikel sind als fehlerhaft anzusehen. Bitte lesen Sie unsere vollständige Rückgaberichtlinie für weitere Informationen.

Gutscheine

WIE VERWENDE ICH MEINE GESCHENKKARTE? 

Studio Hertzberg Geschenkkarten werden automatisch per E-Mail an Sie gesendet, sobald sie gekauft wurden. Ein eindeutiger Code wird an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Um die Geschenkkarte einzulösen, geben Sie Ihren eindeutigen Geschenkkartencode im Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" an der Kasse ein und klicken Sie auf "Anwenden". Geschenkkarten, die über studiohertzberg.de gekauft wurden, können nur auf dieser Website eingelöst werden. Wenn Sie Probleme beim Einlösen Ihrer Geschenkkarte haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter team@studiohertzberg.de. Kaufen Sie Studio Hertzberg Digital Gift Cards hier.

WIE LANGE IST MEINE GESCHENKKARTE GÜLTIG? 

Geschenkkarten sind unbefristet ab dem Kaufdatum gültig. Kaufen Sie Studio Hertzberg Digital Gift Cards hier.

KANN ICH MEINE GESCHENKKARTE ZURÜCKGEBEN? 

Für Geschenkkarten gilt eine strikte Richtlinie ohne Rückerstattung oder Rückgabe. Lesen Sie hier unsere Rückgaberichtlinie.

BIETEN SIE PHYSISCH GEDRUCKTE GESCHENKKARTEN AN? 

Leider bieten wir derzeit keine physisch gedruckten Geschenkkarten an.

RETAILER

HABEN SIE IRGENDWELCHE HÄNDLER? 

Um den nächstgelegenen Händler in Ihrer Nähe zu finden, verwenden Sie bitte unsere Liste unserer Retailer.

IST DIESER HÄNDLER EIN ECHTER HÄNDLER VON FAITHFULL THE BRAND?

Alle echten Händler von Studio Hertzberg sind auf unserer Händlerseite aufgeführt. Bitte wenden Sie sich an das Kundenserviceteam, wenn Sie Fragen haben.

WO KANN ICH EIN GESCHÄFT VON STUDIO HERTZBERG BESUCHEN? 

Derzeit betreiben wir keine physischen Geschäfte. Um den nächstgelegenen Händler in Ihrer Nähe zu finden, verwenden Sie bitte unsere Liste unserer Retailer.